Unter dem Motto "Say NO to racism - Vielfalt statt Ausgrenzung" und einer grossen Ballonaktion mit Manifestation um 17 Uhr auf der Hauptbühne, setzt der interkulturelle Begegnungstag 2016 ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung.
Mit dem Bekenntnis zum Diskriminierungsschutz spannt die Veranstaltung eine Brücke zur Mitgliedschaft der Stadt St.Gallen zur Europäischen Städtekoalition gegen Rassismus und dem neuen Schwerpunkt im kantonalen Integrationsförderprogramm. Mit der Aufwertung der Veranstaltung sollen auch vermehrt Anliegen und Kampagnen der nationalen Fachstelle zur Rassismusbekämpfung FRB aufgenommen werden und lokal darüber informiert und sensibilisiert werden.
Für die beteiligten Organisationen bieten sich neue thematische Anknüpfungspunkte, die in die Informations- und Marktstände oder Aktivitäten auf der Bühne einfliessen können.
In diesem Sinne freuen wir uns darauf, wenn sich wiederum viele gemeinnützige Vereine, Migrantenorganisationen NGO's sowie Kultur und KünstlerInnengruppen für den diesjährigen Begegnungstag anmelden. Hier geht es zur Anmeldung