WELTOFFEN: Den interkulturellen Begegnungstag 2016 ausklingen lassen, mit Vernissage, Tanzperformance, Apéro und Musik, im Raum für Vielfalt der offenen Kirche St.Gallen, ab 20 Uhr an der Böcklinstrasse 2. Du bist herzlich eingeladen....
Zu Offenheit ermutigen
Mit dem Projekt WELTOFFEN will der ökumenische Verein WirkRaumKirche St. Gallen für mehr Offenheit in einer zusammen wachsenden Welt ermutigen. Dazu wurden die beiden Ostschweizer Spray-Künstler Stefan Tschirren und Manu Muttner engagiert, die das in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückte Thema künstlerisch umsetzen. Entstehen wird ein überdimensionales Gesicht, das viele kleine Gesichter aus aller Welt enthält. Die Botschaft des Graffiti, dass alle Menschen eine grosse Familie sind, ist ein Appell für eine offene Gesellschaft.
Das aussergewöhnliche Kunstwerk, das ein Jahr lang an einer der meist befahrenen Strassen St. Gallens zu sehen sein wird und dem Stadtbild eine bunte Facette hinzufügt, ist ein Versuch, einen Raum für Vielfalt zu schaffen, mit einer qualitativ exzellenten und gleichzeitig strassentauglichen Bildsprache. Das Graffiti wird am 11. Juni 2016 mit einer Vernissage offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Teil der Vernissage ist eine Tanz-Performance zum Thema „Grenzen“ der ANDANZA Kompanie unter Leitung von Sebastian Gibas. Der Abend klingt aus mit Apéro und Musik.
mehr dazu: www.wirkraumkirche.ch
Termin der Vernissage: Samstag, 11.06.2016, 20.00 Uhr