1000 Stimmen sagen "No to racism!"

1000 St.Gallerinnen und St.Galler haben an der Anti-Diskriminierungsaktion teilgenommen und "say No to racism" gesagt und einen bunten Ballon gespendet. Die Ballone und das Manifest wurden auf der Hauptbühne mit Musik und Pauke Stadtrat Nino Cozzio überreicht. 

Anti-Rassismus-Manifest

vom interkultureller Begegnungstag 2016

 

1.     Wir wollen, dass alle Menschen unabhängig von Herkunft und Hautfarbe  die gleichen Chancen zur Teilnahme am öffentlichen Leben, Wohnungs- und Arbeitsmarkt haben.

 

2.     Wir wollen, dass die öffentlichen Einrichtungen z.B. Schulen und Verwaltung eine Vorbildfunktion im Umgang mit kultureller und sozialer Vielfalt zeigen

 

3.     Wir wollen, dass die Stadt aktiv gegen Diskriminierung und Rassismus vorgeht  und insbesondere auf die scheinbar unauffälligen, alltäglichen Mehrfachdiskriminierungen (Frau, Fremd, Alleinerziehend, Alt, Behinderung….) sensibilisiert ist und Ausgleich schafft.

... mach mit

St.Gallen ist kulturell vielfältig und bunt, das zeigen die  vielen Vereine, NG0's, Quartier-und Migrantenorganisationen. Sie alle können sich am Begegnungstag einem breiten Publikum zeigen, neue Kontakte knüpfen und ein Zeichen für das friedliche Zusammenleben setzen. Meldet Euch an und empfehlen Sie die Veranstaltung weiter (z.B. über Facebook).

  

Spendenkonto:

IBAN: CH45 0900 0000 8558 1607 7

(Verein interkultureller Begegnungstag, Marktgasse 24 9000 St.Gallen